Sufers GR: Missglücktes Überholmanöver endet mit Totalschaden

img 1760 1

Quelle: Kantonspolizei Graubünden

In der Nacht auf Donnerstag, 10. Juli 2025, kam es auf der Italienischen Strasse (H13) bei Sufers zu einem Selbstunfall mit glimpflichem Ausgang. Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt, verlor ein 26-jähriger Deutscher nach einem Überholmanöver die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Der Mann war von Splügen in Richtung Thusis unterwegs, als er kurz vor dem Ende des Stausees trotz nahender Rechtskurve zwei Fahrzeuge überholte. In der Kurve verlor er die Herrschaft über das Auto, welches einen Abhang hinunterstürzte und seitlich zum Stillstand kam.

Alle fünf Insassen blieben unverletzt und konnten das Unfallfahrzeug selbstständig verlassen. Die Strassenrettung der Stützpunktfeuerwehr Schams wurde zur Sicherung des Fahrzeugs aufgeboten. Für die Bergung mit einem Kran wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Über Redaktion 486 Artikel
Die Redaktion von Polizeireport.ch besteht aus einem erfahrenen Team von Blaulichtjournalistinnen und Journalisten mit fundierter Kenntnis in Polizei-, Feuerwehr- und Rettungseinsätzen in der gesamten Schweiz. Wir berichten unabhängig, aktuell und sorgfältig über sicherheitsrelevante Ereignisse in allen Regionen der Schweiz. Polizeireport.ch versteht sich als spezialisiertes Nachrichtenportal im Bereich Blaulichtjournalismus. Unsere Redaktion erstellt nicht nur eigene Berichte für Leserinnen und Leser, sondern arbeitet auch eng mit Medienhäusern und anderen Redaktionen im ganzen Land zusammen.