
Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Am Samstagnachmittag, 5. Juli 2025, ist es auf der Schwägalpstrasse in Ennetbühl zu einem Selbstunfall eines Motorradfahrers gekommen. Wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilte, wurde der 21-jährige Mann unbestimmt verletzt und musste mit der Rega ins Spital geflogen werden.
Der junge Mann war kurz nach 15.30 Uhr mit seinem Motorrad von der Schwägalp in Richtung Nesslau unterwegs. In einer Linkskurve, kurz vor dem Abzweiger Richtung Chrätzerenpass, verlor er aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet auf das angrenzende Wiesland und stürzte in steiles Gelände.


Der 21-Jährige zog sich beim Sturz eher schwere Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde er mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen. Die Schwägalpstrasse musste für die Dauer der Bergungsarbeiten kurzzeitig gesperrt werden. Am Motorrad sowie an der Strasseninfrastruktur entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.