
Bild: Kantonspolizei St.Gallen
Am Mittwochmorgen (2. Juli 2025) ist auf der Hauptstrasse zwischen Triboltingen und Ermatingen eine 59-jährige Fussgängerin von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Die Frau musste nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst mit der DRF Luftrettung in ein Spital geflogen werden.
Wie die Kantonspolizei Thurgau mitteilte, war eine gleichaltrige Autofahrerin kurz vor 9 Uhr in Richtung Ermatingen unterwegs, als es auf halber Strecke zur Kollision mit der Fussgängerin kam. Der genaue Unfallhergang ist derzeit noch unklar. Zur Spurensicherung wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei aufgeboten. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken.
Die Hauptstrasse zwischen Tägerwilen und Ermatingen blieb während mehreren Stunden durch die Einsatzkräfte der Feuerwehren Ermatingen, Salenstein und Tägerwilen gesperrt.
Zeugenaufruf: Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Ermatingen unter der Telefonnummer 058 345 20 80 zu melden.