Witterswil SO: Selbstunfall mit Personenwagen – keine Verletzten

Bild: Kantonspolizei Solothurn

In der Nacht auf Sonntag kam es in Witterswil auf der Benkenstrasse zu einem Selbstunfall. Der Lenker des Wagens blieb dabei unverletzt.

Ein 54-jähriger Autofahrer war am frühen Sonntagmorgen gegen 1.40 Uhr in Richtung Biel-Benken unterwegs, als er gemäss ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei Solothurn vermutlich aufgrund eines Sekundenschlafs die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Das Auto geriet auf die Gegenfahrbahn, prallte gegen einen Randstein und ein Absperrgeländer und stiess anschliessend mit einem Lichtkandelaber zusammen. Der Wagen kam schliesslich auf der Seite liegend zum Stillstand.

Der Lenker konnte das Fahrzeug eigenständig verlassen und blieb unverletzt. Für die Bergung des Autos wurde ein Abschleppunternehmen mit einem Kran aufgeboten.

Über Redaktion 324 Artikel
Die Redaktion von Polizeireport.ch besteht aus einem erfahrenen Team von Blaulichtjournalistinnen und Journalisten mit fundierter Kenntnis in Polizei-, Feuerwehr- und Rettungseinsätzen in der gesamten Schweiz. Wir berichten unabhängig, aktuell und sorgfältig über sicherheitsrelevante Ereignisse in allen Regionen der Schweiz. Polizeireport.ch versteht sich als spezialisiertes Nachrichtenportal im Bereich Blaulichtjournalismus. Unsere Redaktion erstellt nicht nur eigene Berichte für Leserinnen und Leser, sondern arbeitet auch eng mit Medienhäusern und anderen Redaktionen im ganzen Land zusammen.