La Tour-de-Trême FR: Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen

Bild: Kantonspolizei Freiburg

Am Montagnachmittag, 16. Juni 2025, kam es kurz vor 16 Uhr auf der Route de l’Intyamon in La Tour-de-Trême zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Autos. Fünf Personen wurden dabei verletzt.

Ein 84-jähriger Autofahrer war in Richtung Epagny unterwegs, als er aus bislang unbekannten Gründen auf ein vor ihm stehendes Fahrzeug auffuhr, das zum Linksabbiegen angehalten hatte. Durch den Aufprall wurde dieses auf die Gegenfahrbahn geschoben und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Auto.

Sämtliche Beteiligte – darunter ein 36-jähriger Mann und ein 4-jähriges Kind – erlitten Verletzungen. Der 84-Jährige wurde zur weiteren Behandlung ins Spital gebracht. Die Route de l’Intyamon musste für rund eineinhalb Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein.

Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache sind im Gang.

Über Redaktion 323 Artikel
Die Redaktion von Polizeireport.ch besteht aus einem erfahrenen Team von Blaulichtjournalistinnen und Journalisten mit fundierter Kenntnis in Polizei-, Feuerwehr- und Rettungseinsätzen in der gesamten Schweiz. Wir berichten unabhängig, aktuell und sorgfältig über sicherheitsrelevante Ereignisse in allen Regionen der Schweiz. Polizeireport.ch versteht sich als spezialisiertes Nachrichtenportal im Bereich Blaulichtjournalismus. Unsere Redaktion erstellt nicht nur eigene Berichte für Leserinnen und Leser, sondern arbeitet auch eng mit Medienhäusern und anderen Redaktionen im ganzen Land zusammen.