
Bild: Kantonspolizei Aargau
Am Sonntagnachmittag hat eine heftige Gewitterfront den Kanton Aargau getroffen und zahlreiche Feuerwehreinsätze ausgelöst. Rund 70 Schadensmeldungen gingen bei der Notrufzentrale ein. Betroffen waren vor allem umgestürzte Bäume, überflutete Keller und abgedeckte Dächer.
In Zofingen wurde ein 15-jähriges Mädchen von einer herabstürzenden Baumkrone am Heiterenplatz schwer verletzt. Sie wurde durch ein Rettungsteam versorgt und mit einem Helikopter ins Spital geflogen.

Auch auf dem Hallwilersee kam es zu einem Zwischenfall: Bei einem Segelboot brach der Mast, die beiden Personen an Bord blieben unverletzt. In Schupfart löste ein Blitzeinschlag ein Waldfeuer aus, das rasch gelöscht werden konnte.
Im Gebiet oberhalb von Bözberg wurde ein beschädigtes Fahrrad mit Anhänger gefunden – von einer möglichen betroffenen Person fehlte jede Spur. Eine aufwendige Suchaktion verlief erfolglos und musste wegen weiterer Gewitter unterbrochen werden. Ob jemand verletzt wurde, ist unklar.