
Foto
Am Donnerstagabend, wurde in Disentis/Mustér ein Mann bei einem Unfall mit einem landwirtschaftlichen Fahrzeug mittelschwer verletzt. Der 68-Jährige wurde unter einem Motorkarren eingeklemmt und musste per Helikopter ins Spital geflogen werden.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Graubünden wollte der Mann gegen 19.30 Uhr die Batterie eines abgestellten Motorkarrens abklemmen, um den Motor zu stoppen. Aus noch ungeklärten Gründen setzte sich das Fahrzeug plötzlich rückwärts in Bewegung. Beim Versuch, aufzuspringen und den Karren zu stoppen, wurde der Mann vom linken Vorderrad erfasst, stürzte und wurde bis zum Unterkörper überrollt.
Anwesende Personen reagierten rasch, befreiten den Eingeklemmten und leisteten Erste Hilfe. Der Rettungsdienst Surselva traf wenig später ein und bereitete den Verletzten für den Lufttransport mit der Rega vor. Der Mann wurde ins Kantonsspital Graubünden nach Chur überflogen.
Die genauen Umstände des Vorfalls werden derzeit von der Kantonspolizei Graubünden untersucht.