Thun: Motorradlenker bei Selbstunfall schwer verletzt

pexels photo 532001

Symbolbild: Pexels Photo

Am Sonntagnachmittag ist es in Thun zu einem Selbstunfall gekommen. Ein Motorradlenker wurde schwer verletzt mit einer Ambulanz ins Spital gefahren. Der Unfall wird untersucht.

Am Sonntag, 1. Juni 2025, kurz vor 16.00 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung über einen Verkehrsunfall bei der Guntelsey in Thun ein.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Motorradlenker auf der Bodenstrasse in Richtung des Parkplatzes bei der Guntelsey unterwegs, als er in einer Linkskurve aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und frontal mit einem Baum kollidierte. Dabei erlitt er schwere Verletzungen.

Anwesende Drittpersonen leisteten sofort Erste Hilfe. Der Verletzte wurde in der Folge durch ein Ambulanzteam erstversorgt und mit einer Ambulanz ins Spital gefahren.

Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei Bern ein Ambulanzteam sowie ein Abschleppdienst. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des Unfallherganges aufgenommen.

Quelle: Kantonspolizei Bern

Über Redaktion 618 Artikel
Die Redaktion von Polizeireport.ch besteht aus einem erfahrenen Team von Blaulichtjournalistinnen und Journalisten mit fundierter Kenntnis in Polizei-, Feuerwehr- und Rettungseinsätzen in der gesamten Schweiz. Wir berichten unabhängig, aktuell und sorgfältig über sicherheitsrelevante Ereignisse in allen Regionen der Schweiz. Polizeireport.ch versteht sich als spezialisiertes Nachrichtenportal im Bereich Blaulichtjournalismus. Unsere Redaktion erstellt nicht nur eigene Berichte für Leserinnen und Leser, sondern arbeitet auch eng mit Medienhäusern und anderen Redaktionen im ganzen Land zusammen.