Langenthal: Mann mit E-Dreirad verletzt – Polizei sucht Zeugen

Am Freitagnachmittag, 11. April 2025, hat sich auf der Bern-Zürichstrasse in Langenthal ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Mann verletzt wurde. Die Kantonspolizei Bern bittet nun die Bevölkerung um Hinweise zur Klärung des Hergangs.

Die Meldung über den Unfall ging kurz vor 14:40 Uhr bei der Kantonspolizei ein. Nach ersten Erkenntnissen war ein Mann mit einem Elektro-Dreirad in Fahrtrichtung Bützberg unterwegs, als er kurz nach der Zugüberführung stürzte. Zuvor war er mutmasslich von einem Lastwagen überholt worden, der in dieselbe Richtung fuhr.

Der gestürzte Lenker wurde verletzt und durch ein Ambulanzteam zur weiteren Behandlung ins Spital gebracht. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr auf der Bern-Zürichstrasse während rund 30 Minuten wechselseitig geführt.

Zur Klärung des Unfallhergangs bittet die Kantonspolizei um Hinweise, insbesondere zur Identität des involvierten Lastwagens. Dieser wird als älterer Muldenkipper beschrieben, mit auffällig grünen Stützen und dunkler Fahrerkabine.

Zeugen oder Personen mit sachdienlichen Angaben – insbesondere die Lenkerin oder der Lenker des beschriebenen Lastwagens – werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Bern unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden.

Über Redaktion 621 Artikel
Die Redaktion von Polizeireport.ch besteht aus einem erfahrenen Team von Blaulichtjournalistinnen und Journalisten mit fundierter Kenntnis in Polizei-, Feuerwehr- und Rettungseinsätzen in der gesamten Schweiz. Wir berichten unabhängig, aktuell und sorgfältig über sicherheitsrelevante Ereignisse in allen Regionen der Schweiz. Polizeireport.ch versteht sich als spezialisiertes Nachrichtenportal im Bereich Blaulichtjournalismus. Unsere Redaktion erstellt nicht nur eigene Berichte für Leserinnen und Leser, sondern arbeitet auch eng mit Medienhäusern und anderen Redaktionen im ganzen Land zusammen.