
Quelle: Kanton Zürich
In den frühen Morgenstunden des Dienstag (22. Juli 2025) kam es in Rümlang ZH zu einem Einbruchdiebstahl mit anschliessendem Brand in einem Garagenbetrieb an der Riedmattstrasse. Wie die Kantonspolizei Zürich mitteilt, drang eine bislang unbekannte Täterschaft ins Gebäude ein und entwendete einen schwarzen Audi S5.
Kurz vor 3.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung eines Feuers im betroffenen Betrieb ein. Die ausgerückten Feuerwehren aus Rümlang und Oberglatt konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Dennoch entstand an mehreren Fahrzeugen sowie am Gebäude ein erheblicher Sachschaden in der Höhe von mehreren hunderttausend Franken.
Ob die Täter das Feuer absichtlich legten, wird nun durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht. Zur Spurensicherung war das Forensische Institut Zürich im Einsatz. Zudem unterstützten die Gebäudeversicherung des Kantons Zürich und der Rettungsdienst von Schutz & Rettung Zürich die Arbeiten vor Ort.