Auto gestohlen und Brand gelegt – Einbruch in Garagenbetrieb in Rümlang ZH

img 2059 1

Quelle: Kanton Zürich

In den frühen Morgenstunden des Dienstag (22. Juli 2025) kam es in Rümlang ZH zu einem Einbruchdiebstahl mit anschliessendem Brand in einem Garagenbetrieb an der Riedmattstrasse. Wie die Kantonspolizei Zürich mitteilt, drang eine bislang unbekannte Täterschaft ins Gebäude ein und entwendete einen schwarzen Audi S5.

Kurz vor 3.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung eines Feuers im betroffenen Betrieb ein. Die ausgerückten Feuerwehren aus Rümlang und Oberglatt konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Dennoch entstand an mehreren Fahrzeugen sowie am Gebäude ein erheblicher Sachschaden in der Höhe von mehreren hunderttausend Franken.

Ob die Täter das Feuer absichtlich legten, wird nun durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht. Zur Spurensicherung war das Forensische Institut Zürich im Einsatz. Zudem unterstützten die Gebäudeversicherung des Kantons Zürich und der Rettungsdienst von Schutz & Rettung Zürich die Arbeiten vor Ort.

Über Redaktion 618 Artikel
Die Redaktion von Polizeireport.ch besteht aus einem erfahrenen Team von Blaulichtjournalistinnen und Journalisten mit fundierter Kenntnis in Polizei-, Feuerwehr- und Rettungseinsätzen in der gesamten Schweiz. Wir berichten unabhängig, aktuell und sorgfältig über sicherheitsrelevante Ereignisse in allen Regionen der Schweiz. Polizeireport.ch versteht sich als spezialisiertes Nachrichtenportal im Bereich Blaulichtjournalismus. Unsere Redaktion erstellt nicht nur eigene Berichte für Leserinnen und Leser, sondern arbeitet auch eng mit Medienhäusern und anderen Redaktionen im ganzen Land zusammen.