Schwerverletzte nach Frontalkollision bei Teufen AR – Umfahrungsstrasse für Stunden gesperrt

img 2033 1

Quelle: Kanton Appenzell Ausserrhoden

Am Montagmorgen, 21. Juli 2025, kam es in Teufen (AR) auf der Umfahrungsstrasse kurz vor dem Haslenkreisel zu einer schweren Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen. Gegen 05.30 Uhr fuhr ein 40-jähriger Mann in Richtung St.Gallen, während ein 56-jähriger Autofahrer Richtung Bühler unterwegs war. Aus noch ungeklärten Gründen geriet Letzterer auf die Gegenfahrbahn, wo es zur heftigen Kollision kam.

Beide Lenker wurden schwer verletzt und nach der Erstversorgung durch den Notarzt von den Rettungsdiensten ins Spital gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Feuerwehr Teufen-Bühler-Gais sperrte die Umfahrungsstrasse für rund vier Stunden. Die Verkehrsgruppe der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden untersucht die genaue Unfallursache.

Über Redaktion 609 Artikel
Die Redaktion von Polizeireport.ch besteht aus einem erfahrenen Team von Blaulichtjournalistinnen und Journalisten mit fundierter Kenntnis in Polizei-, Feuerwehr- und Rettungseinsätzen in der gesamten Schweiz. Wir berichten unabhängig, aktuell und sorgfältig über sicherheitsrelevante Ereignisse in allen Regionen der Schweiz. Polizeireport.ch versteht sich als spezialisiertes Nachrichtenportal im Bereich Blaulichtjournalismus. Unsere Redaktion erstellt nicht nur eigene Berichte für Leserinnen und Leser, sondern arbeitet auch eng mit Medienhäusern und anderen Redaktionen im ganzen Land zusammen.