
Quelle: Kanton Freiburg
Am Samstagmorgen, 19. Juli 2025, kam es auf der Route de l’Intyamon in Villars-sous-Mont FR zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Lastwagen. Laut Angaben der Kantonspolizei Freiburg war eine 39-jährige Autofahrerin gegen 7.45 Uhr von Enney her unterwegs, als sie in einer Rechtskurve aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort prallte sie frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammen.
Die Lenkerin wurde beim Aufprall schwer verletzt. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde sie mit einem Helikopter der Rega in ein Spital geflogen. Der 45-jährige Lastwagenfahrer blieb körperlich unverletzt, wurde jedoch vom psychosozialen Notfallteam EMUPS betreut.
Neben der Rega und dem Rettungsdienst standen auch die Feuerwehr des Bataillons Süd sowie mehrere Patrouillen der Kantonspolizei Freiburg im Einsatz. Die Spezialisten der Unfalltechnischen Gruppe (GTA) sicherten vor Ort die Spuren und nahmen einen technischen Bericht auf.
Der Strassen- sowie der Bahnverkehr mussten infolge des Unfalls während rund vier Stunden gesperrt werden. Die Behörden richteten eine Umleitung ein. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache sind im Gang.