Saas-Grund VS: Bergsteiger vermisst – Zeugenaufruf

img 1978 1

Quelle: Kanton Wallis

Auf Wunsch der Familie bittet die Kantonspolizei Wallis um Mithilfe bei der Suche nach dem vermissten Andrea C. (57).

Der erfahrene Bergsteiger nahm am Freitag, 11. Juli 2025, um 09:30 Uhr die Seilbahn von Saas-Grund nach Hohsaas. Seither wird er vermisst. Er war mutmasslich in der Region Lagginhorn / Weissmies unterwegs.

Signalement:
– 168 cm gross, schlanke Statur
– Kurz geschnittene, grau melierte Haare
– Braune Augen, Dreitagebart
– Bekleidet mit grauem Pullover, rosa Rucksack und violettem Kletterseil
– Sprache: Italienisch

Hinweise zum Aufenthaltsort oder zur Person nimmt die Kantonspolizei Wallis unter der Telefonnummer 027 326 56 56 entgegen.

Quelle: Kantonspolizei Wallis

Über Redaktion 584 Artikel
Die Redaktion von Polizeireport.ch besteht aus einem erfahrenen Team von Blaulichtjournalistinnen und Journalisten mit fundierter Kenntnis in Polizei-, Feuerwehr- und Rettungseinsätzen in der gesamten Schweiz. Wir berichten unabhängig, aktuell und sorgfältig über sicherheitsrelevante Ereignisse in allen Regionen der Schweiz. Polizeireport.ch versteht sich als spezialisiertes Nachrichtenportal im Bereich Blaulichtjournalismus. Unsere Redaktion erstellt nicht nur eigene Berichte für Leserinnen und Leser, sondern arbeitet auch eng mit Medienhäusern und anderen Redaktionen im ganzen Land zusammen.