Schwerer Verkehrsunfall in Hasle b. Burgdorf – Strasse gesperrt

DSC 0326

Quelle: Polizeireport.ch

Am Freitagabend, 18. Juli 2025, kam es auf der Riefershäusernstrasse in Hasle bei Burgdorf BE zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos. Drei Personen wurden verletzt, eine davon schwer.

Gemäss Angaben der Kantonspolizei Bern war ein Autolenker kurz nach 16.45 Uhr in Richtung Lützelflüh unterwegs, als er aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet und mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidierte. Beide Lenkenden sowie eine Beifahrerin wurden verletzt. Die Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen.

Zwei Ambulanzteams sowie ein Helikopter der Rega transportierten die Verletzten in verschiedene Spitäler. Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb die Riefershäusernstrasse gesperrt. Die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Brandis und Sumiswald, ein Rega-Helikopter, zwei Ambulanzen sowie Patrouillen und Spezialdienste der Kantonspolizei Bern. Die Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs sind im Gang.

Über Redaktion 570 Artikel
Die Redaktion von Polizeireport.ch besteht aus einem erfahrenen Team von Blaulichtjournalistinnen und Journalisten mit fundierter Kenntnis in Polizei-, Feuerwehr- und Rettungseinsätzen in der gesamten Schweiz. Wir berichten unabhängig, aktuell und sorgfältig über sicherheitsrelevante Ereignisse in allen Regionen der Schweiz. Polizeireport.ch versteht sich als spezialisiertes Nachrichtenportal im Bereich Blaulichtjournalismus. Unsere Redaktion erstellt nicht nur eigene Berichte für Leserinnen und Leser, sondern arbeitet auch eng mit Medienhäusern und anderen Redaktionen im ganzen Land zusammen.