Bülach ZH: Brand in Einfamilienhaus – niemand verletzt

img 1944 1

Quelle: Kanton Zürich

Am Donnerstagnachmittag, 17. Juli 2025, ist in einem Einfamilienhaus an der Solistrasse in Bülach ein Brand ausgebrochen. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden von über 100’000 Franken.

Kurz nach 14.15 Uhr meldete eine Anwohnerin der Kantonspolizei Zürich Rauch im Nachbarhaus. Die Stützpunktfeuerwehr Bülach und die Stadtpolizei Bülach trafen vor Ort auf einen Brand im Innern des Gebäudes. Die Feuerwehr konnte das Feuer rasch unter Kontrolle bringen und löschen.

Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich keine Personen im Haus. Die Solistrasse musste für die Dauer des Einsatzes gesperrt werden. Die Kantonspolizei Zürich sicherte die Spuren und hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Diese ist derzeit noch unbekannt.

Quelle: Kantonspolizei Zürich

Über Redaktion 561 Artikel
Die Redaktion von Polizeireport.ch besteht aus einem erfahrenen Team von Blaulichtjournalistinnen und Journalisten mit fundierter Kenntnis in Polizei-, Feuerwehr- und Rettungseinsätzen in der gesamten Schweiz. Wir berichten unabhängig, aktuell und sorgfältig über sicherheitsrelevante Ereignisse in allen Regionen der Schweiz. Polizeireport.ch versteht sich als spezialisiertes Nachrichtenportal im Bereich Blaulichtjournalismus. Unsere Redaktion erstellt nicht nur eigene Berichte für Leserinnen und Leser, sondern arbeitet auch eng mit Medienhäusern und anderen Redaktionen im ganzen Land zusammen.