Châtel-St-Denis FR: Polizeimotorradfahrer bei Kollision verletzt

img 1894

Quelle: Kanton Freiburg

Am Montagabend (14. Juli 2025) ist es in Châtel-St-Denis zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Autofahrer und einem Motorradfahrer der Polizei gekommen. Der Vorfall ereignete sich laut einer Mitteilung der Kantonspolizei Freiburg am späteren Nachmittag auf der Route de Montreux.

Ein 21-jähriger Lenker fuhr gegen 17 Uhr stadteinwärts, als er bei Hausnummer 140 nach links abbiegen wollte. Zeitgleich überholte ein Motorradfahrer der Polizei auf Einsatzfahrt die stehende Fahrzeugkolonne. Dabei kam es zur Kollision. Der Polizist wurde verletzt und mit einem Rettungswagen ins Spital gebracht.

Die Strasse wurde für zwei Stunden gesperrt. Die Verkehrspolizei und deren technische Unfallgruppe haben gemäss der Kapo Freiburg die Ermittlungen aufgenommen.

Über Redaktion 547 Artikel
Die Redaktion von Polizeireport.ch besteht aus einem erfahrenen Team von Blaulichtjournalistinnen und Journalisten mit fundierter Kenntnis in Polizei-, Feuerwehr- und Rettungseinsätzen in der gesamten Schweiz. Wir berichten unabhängig, aktuell und sorgfältig über sicherheitsrelevante Ereignisse in allen Regionen der Schweiz. Polizeireport.ch versteht sich als spezialisiertes Nachrichtenportal im Bereich Blaulichtjournalismus. Unsere Redaktion erstellt nicht nur eigene Berichte für Leserinnen und Leser, sondern arbeitet auch eng mit Medienhäusern und anderen Redaktionen im ganzen Land zusammen.