
Quelle: Kanton Aargau
Am Montagnachmittag (14.07.2025) ist es auf der A1 bei Birmenstorf AG zu einer Unfallserie mit 14 Fahrzeugen gekommen. Zehn Personen mussten ins Spital gebracht werden – eine davon erlitt einen Kieferbruch. Es entstand erheblicher Sachschaden.
Wie die Kantonspolizei Aargau mitteilt, ereignete sich der erste Unfall gegen 15.30 Uhr in Fahrtrichtung Bern: Eine Auffahrkollision zweier Fahrzeuge führte zu Bremsmanövern nachfolgender Autofahrer. In der Folge kam es zu vier weiteren Auffahrunfällen, sodass insgesamt 14 Fahrzeuge in die Kollisionen verwickelt waren.
Zehn Personen wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht. Während ein 48-jähriger Mann einen Kieferbruch erlitt, wurden die übrigen Personen leicht verletzt.
Der Sachschaden wird auf rund 160’000 Franken geschätzt. Trotz einspuriger Verkehrsführung bildete sich ein kilometerlanger Rückstau – dieser reichte über die Kantonsgrenze hinaus. Gegen 18 Uhr konnte die Strecke nach umfangreichen Bergungs- und Reinigungsarbeiten wieder vollständig freigegeben werden.