
Quelle: Kanton Graubünden
Am Samstag, 12. Juli 2025, ist es in Tiefencastel und Susch zu zwei Selbstunfällen mit Motorrädern gekommen. Dabei wurden insgesamt drei Personen verletzt. Dies teilte die Kantonspolizei Graubünden mit.
In Tiefencastel fuhr ein 26-jähriger Motorradlenker kurz nach 14.45 Uhr auf der Hauptstrasse in Richtung Lenzerheide. In einer langgezogenen Linkskurve geriet er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Beim anschliessenden Sturz zog sich der Mann leichte Verletzungen zu. Die Rettung Mittelbünden brachte ihn ins Spital nach Thusis.
Gegen 19.15 Uhr ereignete sich ein weiterer Unfall im Bereich Chant Sura, auf der Flüelapassstrasse in Richtung Susch. Ein 50-jähriger Motorradfahrer aus Frankreich war gemeinsam mit seiner ein Jahr älteren Sozia unterwegs, als das Fahrzeug in einem als Baustelle signalisierten Abschnitt in einer Rechtskurve stürzte. Drittpersonen leisteten Erste Hilfe. Die Sozia erlitt leichte Verletzungen, der Lenker mehrere Brüche am Oberkörper. Beide wurden durch den Rettungsdienst Scuol medizinisch versorgt und ins Spital eingeliefert.
Die genauen Unfallhergänge werden durch die Kantonspolizei Graubünden untersucht.