St. Gallen SG: Frontalkollision auf der A1 – drei Frauen verletzt

img 1839 1

Quelle: Kanton St.Gallen

Am Sonntagmorgen, 13. Juli 2025, kam es auf der Autobahn A1 zwischen Gossau und St. Margrethen zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos. Drei Frauen wurden verletzt, eine davon schwer, wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilte.

Kurz vor 07.30 Uhr fuhr eine 60-jährige Frau mit ihrer gleichaltrigen Beifahrerin auf der A1 in Fahrtrichtung St. Margrethen. In der Nähe des Rosenbergtunnels setzte sie zum Überholen eines vorausfahrenden Fahrzeugs an und geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Auto, das von einer 56-jährigen Frau gelenkt wurde.

img 1840 1
Quelle: Kanton St.Gallen

Bei dem Unfall wurden die beiden 60-jährigen Frauen eher leicht, die 56-jährige Lenkerin jedoch schwer verletzt. Alle drei wurden durch den Rettungsdienst, unterstützt von einem Notarzt, ins Spital gebracht.

Der Sachschaden beläuft sich laut Polizeiangaben auf mehrere zehntausend Franken. Die Autobahn musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Im Einsatz standen neben mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St. Gallen auch die Stadtpolizei St. Gallen, die zuständige Feuerwehr sowie Rettungsdienste.

Über Redaktion 541 Artikel
Die Redaktion von Polizeireport.ch besteht aus einem erfahrenen Team von Blaulichtjournalistinnen und Journalisten mit fundierter Kenntnis in Polizei-, Feuerwehr- und Rettungseinsätzen in der gesamten Schweiz. Wir berichten unabhängig, aktuell und sorgfältig über sicherheitsrelevante Ereignisse in allen Regionen der Schweiz. Polizeireport.ch versteht sich als spezialisiertes Nachrichtenportal im Bereich Blaulichtjournalismus. Unsere Redaktion erstellt nicht nur eigene Berichte für Leserinnen und Leser, sondern arbeitet auch eng mit Medienhäusern und anderen Redaktionen im ganzen Land zusammen.