
Quelle: Kanton Basel-Stadt
Am Sonntagnachmittag, 13. Juli 2025, kurz vor 14.00 Uhr, hat sich auf dem Zubringer zur Autobahn A2 auf der Schwarzwaldbrücke ein Selbstunfall ereignet. Wie die Kantonspolizei Basel-Stadt mitteilt, verlor ein 47-jähriger Autolenker in Fahrtrichtung Schweiz die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dieses kollidierte mit einem Verkehrsteiler und kam schliesslich auf dem Dach liegend zum Stillstand.
Der Lenker wurde mit leichten Verletzungen ins Spital gebracht. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Weitere Fahrzeuge waren nicht involviert.
Für die Bergung des Autos und die Räumung der zahlreichen Fahrzeugteile musste die Zufahrt zur A2 via Grenzacherstrasse während rund zwei Stunden gesperrt werden. Die Kantonspolizei Basel-Stadt leitete den Verkehr via Zürcherstrasse und den Zubringer Breite um. Es kam zu keinen grösseren Verkehrsbehinderungen.
Die Sanität sowie die Feuerwehr der Rettung Basel-Stadt standen im Einsatz. Durch die Kantonspolizei wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Die Ursache des Unfalls ist Gegenstand laufender Ermittlungen.