
Symbolbild: Pexels Photo
In der Nacht auf Donnerstag, 11. Juli 2025, kam es in Biel zu einer spektakulären Fluchtfahrt: Kurz vor 0.15 Uhr missachtete ein Lieferwagen eine Polizeikontrolle bei der Seevorstadt und flüchtete mit stark überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Stadtzentrum. Die Kantonspolizei Bern nahm sofort die Verfolgung auf.
Auf der Kreuzung Jakob-Rosius-Strasse/Seevorstadt kam es zur Kollision des Lieferwagens mit einem Bus der Verkehrsbetriebe Biel sowie einem Auto. Das Fahrzeug kam anschliessend zum Stillstand. Beide Insassen – zwei 18-jährige Männer – wurden durch die Einsatzkräfte unter Waffenhoheit vorläufig festgenommen. Der Beifahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde durch ein Ambulanzteam zur Kontrolle ins Spital gebracht.
Wie die Kantonspolizei Bern mitteilt, waren sowohl der Lieferwagen als auch die Kontrollschilder als gestohlen gemeldet. Die Berufsfeuerwehr Biel und ein Abschleppdienst standen ebenfalls im Einsatz. Eine Umleitung wurde durch das Polizeiinspektorat Biel eingerichtet.
Die Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland führt die weiteren Ermittlungen.