Baar ZG: Frau nach Sturz in Bach lebensbedrohlich verletzt

Quelle: Zuger Polizei

Am Mittwochvormittag, 9. Juli 2025, kam es in der Gemeinde Baar zu einem schweren Unfall: Eine 74-jährige Frau stürzte bei der Inwilerriedstrasse in ein Bachbeet und zog sich dabei lebensbedrohliche Verletzungen zu.

Wie die Zuger Polizei mitteilt, geschah der Vorfall kurz nach 11:00 Uhr. Die Rentnerin wurde vor Ort durch den Rettungsdienst Zug notfallmedizinisch versorgt und anschliessend mit einem Helikopter der Rega in ein ausserkantonales Spital geflogen.

Für die Dauer der Bergungsarbeiten musste die Inwilerriedstrasse für rund 30 Minuten gesperrt werden. Der Verkehr wurde in dieser Zeit umgeleitet.

Die genauen Umstände des Sturzes sind Gegenstand laufender Ermittlungen.

Über Redaktion 467 Artikel
Die Redaktion von Polizeireport.ch besteht aus einem erfahrenen Team von Blaulichtjournalistinnen und Journalisten mit fundierter Kenntnis in Polizei-, Feuerwehr- und Rettungseinsätzen in der gesamten Schweiz. Wir berichten unabhängig, aktuell und sorgfältig über sicherheitsrelevante Ereignisse in allen Regionen der Schweiz. Polizeireport.ch versteht sich als spezialisiertes Nachrichtenportal im Bereich Blaulichtjournalismus. Unsere Redaktion erstellt nicht nur eigene Berichte für Leserinnen und Leser, sondern arbeitet auch eng mit Medienhäusern und anderen Redaktionen im ganzen Land zusammen.