Biel BE: Verdeckte Bilder nach Raubüberfall auf Tankstellenshop veröffentlicht – Öffentlichkeitsfahndung

Quelle: Kantonspolizei Bern

Nach einem Raubüberfall auf einen Tankstellenshop an der Brüggstrasse 106 in Biel sind nun verdeckte Bilder des mutmasslichen Täters publiziert worden. Die Bilder wurden von der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Fahndung freigegeben und durch die Kantonspolizei Bern veröffentlicht.

Quelle: Kantonspolizei Bern

Der Überfall ereignete sich am Freitagmorgen, 28. Juni 2025. Der Täter forderte Bargeld von einer Angestellten und flüchtete anschliessend mit der Beute zu Fuss in Richtung Alexander-Moser-Strasse. Die sofort eingeleitete Fahndung blieb bislang erfolglos. Die betroffene Angestellte blieb körperlich unverletzt.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen handelt es sich beim Täter um einen etwa 20- bis 30-jährigen Mann mit heller Haut und Bart. Er war mit einem violetten Kapuzenpullover, heller Jeanshose und weissen Schuhen bekleidet. Zur Tatzeit trug er Kapuze und Sonnenbrille und sprach Deutsch.

Artikel: Polizeireport.ch

Die Behörden hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung. Die veröffentlichten Bilder sind verdeckt. Sollte innert Wochenfrist keine Identifikation erfolgen oder sich der Gesuchte nicht bei der Polizei melden, ist eine Publikation der unverdeckten Bilder auf den 15. Juli 2025 angekündigt.

Hinweise zur Identität oder zum Aufenthaltsort der gesuchten Person nimmt die Kantonspolizei Bern unter der Telefonnummer +41 32 324 85 31 entgegen. Eine offizielle Medienmitteilung der Kantonspolizei liegt zum jetzigen Zeitpunkt nicht vor.

Über Redaktion 454 Artikel
Die Redaktion von Polizeireport.ch besteht aus einem erfahrenen Team von Blaulichtjournalistinnen und Journalisten mit fundierter Kenntnis in Polizei-, Feuerwehr- und Rettungseinsätzen in der gesamten Schweiz. Wir berichten unabhängig, aktuell und sorgfältig über sicherheitsrelevante Ereignisse in allen Regionen der Schweiz. Polizeireport.ch versteht sich als spezialisiertes Nachrichtenportal im Bereich Blaulichtjournalismus. Unsere Redaktion erstellt nicht nur eigene Berichte für Leserinnen und Leser, sondern arbeitet auch eng mit Medienhäusern und anderen Redaktionen im ganzen Land zusammen.