St. Gallenkappel SG: Nach Streifkollision geflüchtet – Kantonspolizei sucht Zeugen

img 1647 1

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen

Am Samstagabend, 5. Juli 2025, kam es auf der Rickenstrasse bei St. Gallenkappel zu einer Streifkollision zwischen zwei Autos. Eine beteiligte Person entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Kantonspolizei St.Gallen bittet die Bevölkerung um Hinweise.

Gemäss Mitteilung der Kantonspolizei St.Gallen war eine 65-jährige Frau gegen 17:30 Uhr mit ihrem Auto von Neuhaus in Richtung St. Gallenkappel unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker oder eine -lenkerin mutmasslich mit einem roten Ford Focus in entgegengesetzter Richtung vom Ricken her. In einer Begegnung kam es zur Streifkollision.

Nach dem Unfall fuhr die unbekannte Person einfach weiter. Am gesuchten Fahrzeug – vermutlich ein roter Ford Focus – dürfte seither der linke Aussenspiegel fehlen. Ausserdem befindet sich laut Polizei auf der Motorhaube des Autos ein dunkler Aufkleber oder eine entsprechende Folierung.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum gesuchten Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Schmerikon unter der Telefonnummer 058 229 52 00 zu melden.

Über Redaktion 541 Artikel
Die Redaktion von Polizeireport.ch besteht aus einem erfahrenen Team von Blaulichtjournalistinnen und Journalisten mit fundierter Kenntnis in Polizei-, Feuerwehr- und Rettungseinsätzen in der gesamten Schweiz. Wir berichten unabhängig, aktuell und sorgfältig über sicherheitsrelevante Ereignisse in allen Regionen der Schweiz. Polizeireport.ch versteht sich als spezialisiertes Nachrichtenportal im Bereich Blaulichtjournalismus. Unsere Redaktion erstellt nicht nur eigene Berichte für Leserinnen und Leser, sondern arbeitet auch eng mit Medienhäusern und anderen Redaktionen im ganzen Land zusammen.