Subingen SO: 17-Jähriger flüchtet vor Polizei und prallt in Hausmauer

Quelle: Kantonspolizei Solothurn

Am frühen Samstagmorgen (5. Juli 2025) entzog sich ein 17-jähriger Automobilist in Subingen einer Polizeikontrolle. Kurz darauf verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und verursachte einen Selbstunfall. Verletzt wurde niemand.

Der Jugendliche war gegen 5.30 Uhr auf der Luzernstrasse in Richtung Etziken unterwegs, als er sich einer Kontrolle der Kantonspolizei Solothurn entzog. Im Bereich eines Kreisverkehrs verlor er aus noch ungeklärten Gründen die Herrschaft über das Auto. Dieses prallte in der Folge in die Fassade des Restaurants Linde.

Nach dem Aufprall flüchtete der mutmassliche Lenker zu Fuss vom Unfallort, konnte jedoch wenig später von einer Polizeipatrouille angehalten und für weitere Abklärungen vorläufig festgenommen werden.

Beim Fahrer handelt es sich um einen 17-jährigen Marokkaner. Ob er über eine gültige Fahrberechtigung verfügte oder unter Einfluss stand, ist Gegenstand laufender Ermittlungen.

Über Redaktion 439 Artikel
Die Redaktion von Polizeireport.ch besteht aus einem erfahrenen Team von Blaulichtjournalistinnen und Journalisten mit fundierter Kenntnis in Polizei-, Feuerwehr- und Rettungseinsätzen in der gesamten Schweiz. Wir berichten unabhängig, aktuell und sorgfältig über sicherheitsrelevante Ereignisse in allen Regionen der Schweiz. Polizeireport.ch versteht sich als spezialisiertes Nachrichtenportal im Bereich Blaulichtjournalismus. Unsere Redaktion erstellt nicht nur eigene Berichte für Leserinnen und Leser, sondern arbeitet auch eng mit Medienhäusern und anderen Redaktionen im ganzen Land zusammen.