
Quelle: Kantonspolizei Thurgau
Am Samstagnachmittag ist es in Neukirch (Egnach) zu einem schweren Selbstunfall gekommen. Eine 60-jährige Autofahrerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug, überschlug sich und wurde schwer verletzt.
Die Frau war kurz nach 15.30 Uhr auf der Arbonerstrasse in Richtung Arbon unterwegs, als sie kurz vor Ebnet aus noch ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dabei touchierte sie einen Holzzaun, fuhr zurück auf die Strasse, geriet jedoch wenig später erneut neben die Fahrbahn. Dort kollidierte das Auto mit einem Kandelaber, überschlug sich und kam schliesslich auf dem Dach zum Stillstand.
Die 60-Jährige musste laut Kantonspolizei Thurgau vor Ort durch Drittpersonen sowie Einsatzkräfte reanimiert werden. Sie wurde anschliessend mit der Rega in ein Spital geflogen.
Die Feuerwehr Arbon sperrte die Unfallstelle für mehrere Stunden und leitete den Verkehr um. Der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau wurde zur Spurensicherung beigezogen. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken.