
Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Ein 43-jähriger Automobilist hat am frühen Samstagmorgen (5. Juli 2025) in Bronschhofen einen Selbstunfall verursacht. Der Mann war in fahrunfähigem Zustand unterwegs und wurde dabei leicht verletzt. Es entstand hoher Sachschaden.
Der Unfall ereignete sich kurz nach 3 Uhr auf der Hauptstrasse zwischen Wil und Bettwiesen. Gemäss Angaben der Kantonspolizei St.Gallen kam der 43-Jährige in einer leichten Linkskurve, auf Höhe der Verzweigung Weiherhofstrasse, rechts von der Strasse ab. Das Auto prallte in eine Mauer und ein Geländer, wurde daraufhin abgewiesen und kippte auf die linke Fahrzeugseite. Es kam schliesslich seitlich liegend auf der Fahrbahn zum Stillstand.

Der Lenker wurde eher leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Eine durchgeführte Kontrolle ergab, dass er fahrunfähig war. Ihm wurden eine Blut- und Urinprobe abgenommen sowie der Führerausweis entzogen.
Am Unfallfahrzeug, einem parkierten Auto sowie an der Strasseninfrastruktur entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren zehntausend Franken.