Zürich-Altstetten: Raubüberfall auf «Luxusbörse» – Deliktsgut in sechsstelliger Höhe erbeutet – Zeugen werden gesucht

Symbolbild: Pexels Photo

Am Freitagmittag (04.07.2025), gegen 12.30 Uhr, haben zwei unbekannte Männer die «Luxusbörse» am Lindenplatz in Zürich-Altstetten überfallen. Wie die Stadtpolizei Zürich mitteilte, bedrohten die Täter die beiden Angestellten mit einer Faustfeuerwaffe und schlugen einen von ihnen. Der Mann wurde dabei leicht verletzt.

Die Räuber entwendeten Bargeld sowie Uhren im Gesamtwert von mehreren hunderttausend Franken. Anschliessend flüchteten sie zu Fuss in Richtung Rautistrasse. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Stadtpolizei Zürich blieb bislang ohne Erfolg. Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich wurden für die Spurensicherung beigezogen.

Signalement der Täter:

Täter 1: ca. 30–40 Jahre alt, ca. 180 cm gross, schlanke Statur, weisse Hautfarbe, kurze dunkelbraune Haare, dunkle Hosen, kariertes Hemd, graues Jackett, Schirmmütze, schwarze Hornbrille. Täter 2: ca. 30–40 Jahre alt, ca. 180 cm gross, mittlere Statur, weisse Hautfarbe, weisser Hoodie, schwarzer Halsschlauch, schwarze Mütze, schwarzer Rucksack.

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.

Über Redaktion 447 Artikel
Die Redaktion von Polizeireport.ch besteht aus einem erfahrenen Team von Blaulichtjournalistinnen und Journalisten mit fundierter Kenntnis in Polizei-, Feuerwehr- und Rettungseinsätzen in der gesamten Schweiz. Wir berichten unabhängig, aktuell und sorgfältig über sicherheitsrelevante Ereignisse in allen Regionen der Schweiz. Polizeireport.ch versteht sich als spezialisiertes Nachrichtenportal im Bereich Blaulichtjournalismus. Unsere Redaktion erstellt nicht nur eigene Berichte für Leserinnen und Leser, sondern arbeitet auch eng mit Medienhäusern und anderen Redaktionen im ganzen Land zusammen.