
Bild: Kantonspolizei St.Gallen
Am Donnerstagnachmittag (03.07.2025), kurz vor 17 Uhr, ist es auf der Tägernaustrasse in Rapperswil-Jona zu einer Auffahrkollision zwischen einem Motorrad und einem Auto gekommen. Wie die Kantonspolizei St.Gallen mitteilte, wurde der 16-jährige Motorradlenker dabei verletzt.
Gemäss bisherigen Erkenntnissen fuhr der Jugendliche mit seinem Motorrad von Rapperswil-Jona in Richtung Ermenswil. Vor ihm befand sich ein 59-jähriger Autofahrer, der sein Fahrzeug im Bereich der Verzweigung Mittlere Tägernau / Curtibergstrasse bis zum Stillstand abbremste, um einem entgegenkommenden Auto die Durchfahrt durch eine Fahrbahnverengung zu ermöglichen.

Der Motorradfahrer prallte in der Folge in das Heck des stehenden Autos, stürzte und wurde dabei auf die Motorhaube und Windschutzscheibe des entgegenkommenden Autos eines 32-Jährigen geschleudert. Er wurde vom Rettungsdienst mit unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in der Höhe von rund 30’000 Franken.