Niederweningen ZH: Motorradlenker bei Selbstunfall schwer verletzt

Bild: Kantonspolizei Zürich

Am Donnerstagabend (03.07.2025), kurz nach 21.30 Uhr, ist ein 31-jähriger Motorradlenker auf der Wehntalerstrasse in Niederweningen verunfallt. Wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte, war der Mann in Richtung Kanton Aargau unterwegs, als er aus bislang ungeklärten Gründen die Herrschaft über sein Motorrad verlor.

Das Fahrzeug prallte rechtsseitig gegen einen Randstein, überquerte die Einmündung zur Gumpenwiesenstrasse und kollidierte in der Folge mit einer Holztafel sowie einem Baum. Der Lenker wurde dabei schwer verletzt und nach der Erstversorgung durch ein Ambulanzteam mit einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen.

Die genaue Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland untersucht. Die Feuerwehr leitete den Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbei.

Im Einsatz standen die Kantonspolizei Zürich, die Feuerwehr Wehntal, die Sanität von Schutz & Rettung Zürich, ein Notarzt des Spitals Bülach, die Rega sowie ein privates Abschleppunternehmen.

Über Redaktion 447 Artikel
Die Redaktion von Polizeireport.ch besteht aus einem erfahrenen Team von Blaulichtjournalistinnen und Journalisten mit fundierter Kenntnis in Polizei-, Feuerwehr- und Rettungseinsätzen in der gesamten Schweiz. Wir berichten unabhängig, aktuell und sorgfältig über sicherheitsrelevante Ereignisse in allen Regionen der Schweiz. Polizeireport.ch versteht sich als spezialisiertes Nachrichtenportal im Bereich Blaulichtjournalismus. Unsere Redaktion erstellt nicht nur eigene Berichte für Leserinnen und Leser, sondern arbeitet auch eng mit Medienhäusern und anderen Redaktionen im ganzen Land zusammen.