
Bild: Luzerner Polizei
Am Mittwochabend (02.07.2025) kam es auf der Kantonsstrasse im Gebiet Mättewil zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Wie die Luzerner Polizei mitteilte, wurden zwei Personen zur Kontrolle ins Spital gebracht.
Drei Autos fuhren von Rain herkommend in Richtung Sempach, als die Kolonne im Gebiet Mättewil bis zum Stillstand abbremste. Das vorderste Fahrzeug bog nach links in Richtung Under Mättewil ab. Die beiden dahinter stehenden Autos liessen daraufhin eine Fahrzeugkombination aus dieser Richtung in die Kantonsstrasse einbiegen. Unmittelbar danach bog ein weiteres Fahrzeug nach rechts in Richtung Rain ein. Dabei kam es zur Kollision mit einem Auto, das aus Richtung Sempach kam. Dieses wurde nach links abgewiesen und prallte in der Folge gegen die beiden stehenden Autos.

Zwei Lenkerinnen im Alter von 27 und 18 Jahren wurden durch den Rettungsdienst 144 zur Kontrolle ins Spital gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 50’000 Franken.
Die Kantonsstrasse zwischen Rain und Sempach blieb wegen des Unfalls sowie der Bergungs- und Reinigungsarbeiten für etwa zwei Stunden gesperrt.