Münsterlingen/Hörhausen TG: Stoppelfelder in Brand – niemand verletzt

Bild: Kantonspolizei Thurgau

Am Dienstagnachmittag (02.07.2025) sind in Münsterlingen und Hörhausen zwei Stoppelfelder in Brand geraten. Wie die Kantonspolizei Thurgau mitteilte, entstand dabei Sachschaden von mehreren tausend Franken. Verletzt wurde niemand.

Kurz nach 15.30 Uhr war ein 42-jähriger Landwirt am Spitalweg in Münsterlingen mit einem Traktor und Anhänger mit dem Pressen von Strohballen beschäftigt. Dabei dürfte gemäss ersten Erkenntnissen Funkenflug mehrere kleinere Brände ausgelöst haben. Die Feuerwehr Oberland & See konnte das Feuer rasch löschen.

Nur wenig später geriet auch in Hörhausen an der Hagenbuchstrasse ein Stoppelfeld während Ballenpressarbeiten in Brand. Die ausgerückte Feuerwehr Homburg konnte auch dieses Feuer schnell unter Kontrolle bringen.

Über Redaktion 397 Artikel
Die Redaktion von Polizeireport.ch besteht aus einem erfahrenen Team von Blaulichtjournalistinnen und Journalisten mit fundierter Kenntnis in Polizei-, Feuerwehr- und Rettungseinsätzen in der gesamten Schweiz. Wir berichten unabhängig, aktuell und sorgfältig über sicherheitsrelevante Ereignisse in allen Regionen der Schweiz. Polizeireport.ch versteht sich als spezialisiertes Nachrichtenportal im Bereich Blaulichtjournalismus. Unsere Redaktion erstellt nicht nur eigene Berichte für Leserinnen und Leser, sondern arbeitet auch eng mit Medienhäusern und anderen Redaktionen im ganzen Land zusammen.