Sennwald SG: Selbstunfall auf der A13 – hoher Sachschaden

Bild: Kantonspolizei St.Gallen

Am Dienstagmorgen (1. Juli 2025), kurz vor 9.00 Uhr, ist es auf der Autobahn A13 in Fahrtrichtung Sennwald zu einem Selbstunfall gekommen. Dabei wurde ein 33-jähriger Mann leicht verletzt und es entstand erheblicher Sachschaden.

Der Mann fuhr mit seinem Auto auf der A13 in Richtung Sennwald, als er kurz vor der Ausfahrt aus bislang ungeklärten Gründen auf den Pannenstreifen geriet. Dort prallte er zunächst gegen eine Autobahnsignalisation, anschliessend gegen die Mittelleitplanke. Das Fahrzeug kam auf dem Überholstreifen zum Stillstand. Der 33-Jährige wurde zur Kontrolle vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Wie die Kantonspolizei St.Gallen mitteilte, beläuft sich der Sachschaden an Fahrzeug und Infrastruktur auf mehrere zehntausend Franken.

Über Redaktion 393 Artikel
Die Redaktion von Polizeireport.ch besteht aus einem erfahrenen Team von Blaulichtjournalistinnen und Journalisten mit fundierter Kenntnis in Polizei-, Feuerwehr- und Rettungseinsätzen in der gesamten Schweiz. Wir berichten unabhängig, aktuell und sorgfältig über sicherheitsrelevante Ereignisse in allen Regionen der Schweiz. Polizeireport.ch versteht sich als spezialisiertes Nachrichtenportal im Bereich Blaulichtjournalismus. Unsere Redaktion erstellt nicht nur eigene Berichte für Leserinnen und Leser, sondern arbeitet auch eng mit Medienhäusern und anderen Redaktionen im ganzen Land zusammen.