
Bild: Kantonspolizei Graubünden
Am Montagmorgen, 30. Juni 2025, ist auf der Flimserstrasse bei Flims GR ein Lastwagen auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern geraten und umgekippt. Der Chauffeur wurde dabei verletzt und musste hospitalisiert werden.
Der 26-jährige Lastwagenlenker war kurz nach 7 Uhr talwärts in Richtung Oberalpstrasse unterwegs, als das Fahrzeug in einer Linkskurve auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle verlor, über die Gegenfahrbahn geriet und im angrenzenden Wiesland seitlich zum Liegen kam.
Der Fahrer wurde durch den Rettungsdienst Surselva notfallmedizinisch versorgt und ins Kantonsspital Graubünden nach Chur gebracht. Am Unfallort traten Treibstoff und Öl aus, weshalb die Stützpunktfeuerwehr Flims eine Ölsperre errichtete. Ein Spezialist des Amts für Natur und Umwelt begutachtete mögliche Umweltschäden.
Nach der Bergung durch einen Lastwagenkran wurde die Strasse durch das Tiefbauamt Graubünden gereinigt. Die Kantonspolizei Graubünden klärt nun die genaue Unfallursache.