Bäretswil ZH: Motorradlenker bei Selbstunfall ums Leben gekommen

baeretswil2.1749278927432

Bild: Kantonspolizei Zürich

Am Freitagabend, 6. Juni 2025, ist es auf der Tösstal-/Wetzikerstrasse in Bäretswil zu einem schweren Selbstunfall gekommen. Ein 57-jähriger Motorradfahrer erlitt dabei tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Zürich war der Mann gegen 17:30 Uhr mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Bäretswil unterwegs. In einer Rechtskurve verlor er aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Motorrad, geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte anschliessend gegen einen Randstein sowie eine Kurventafel. Der Mann kam schliesslich hinter einem Erdwall zum Stillstand.

Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmassnahmen durch die Polizei und einen Notarzt der Rega konnte nur noch der Tod des Verunfallten festgestellt werden.

Die Tösstal-/Wetzikerstrasse blieb für mehrere Stunden gesperrt. Die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein. Die Kantonspolizei Zürich hat gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft See/Oberland Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Spezialisten sicherten die Spuren vor Ort.

Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei die Feuerwehren Bäretswil und Wetzikon-Seegräben, die Rega, ein Legalinspektor der Staatsanwaltschaft sowie ein privates Abschleppunternehmen.

Über Redaktion 621 Artikel
Die Redaktion von Polizeireport.ch besteht aus einem erfahrenen Team von Blaulichtjournalistinnen und Journalisten mit fundierter Kenntnis in Polizei-, Feuerwehr- und Rettungseinsätzen in der gesamten Schweiz. Wir berichten unabhängig, aktuell und sorgfältig über sicherheitsrelevante Ereignisse in allen Regionen der Schweiz. Polizeireport.ch versteht sich als spezialisiertes Nachrichtenportal im Bereich Blaulichtjournalismus. Unsere Redaktion erstellt nicht nur eigene Berichte für Leserinnen und Leser, sondern arbeitet auch eng mit Medienhäusern und anderen Redaktionen im ganzen Land zusammen.