Wankdorf: Mann nach Bahnunfall in kritischem Zustand

pexels photo 20902716

Symbolbild: Pexels Photo

Am Sonntagabend ist ein Mann nach dem Cupfinal beim Bahnhof Wankdorf in Bern von einem Zug erfasst und dabei schwer verletzt worden. Er wurde in kritischem Zustand von einer Ambulanz ins Spital gefahren. Der Unfall wird untersucht.

Am Sonntag, 1. Juni 2025, gegen 18.00 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass beim Bahnhof Wankdorf in Bern, anlässlich der Rückreise nach dem Cupfinal zwischen dem FC Biel-Bienne und dem FC Basel, eine Person von einem Zug erfasst und dabei schwer verletzt worden sei.

Die Einsatzkräfte fanden vor Ort einen schwer verletzten Mann vor, der umgehend betreut wurde. Ein umgehend ausgerücktes Ambulanzteam übernahm die weitere medizinische Betreuung und brachte den Mann in kritischem Zustand ins Spital.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen befand sich der Mann auf dem Bahnsteig, als er aus noch zu klärenden Gründen auf ein Gleis stürzte und dort von einem einfahrenden Zug aus Basel erfasst wurde. 

Nebst den Einsatzkräften der Kantonspolizei Bern standen auch Mitarbeitende von Schutz und Rettung Bern, der BLS, der SBB, der Transportpolizei Bern sowie das Care Team Kanton Bern im Einsatz. Für die Rückreise der Fans wurde eine entsprechende Umleitung mittels Bussen und Zügen organisiert. Die Ermittlungen zum Unfallhergang sind im Gange.

Quelle: Kantonspolizei Bern

Über Redaktion 618 Artikel
Die Redaktion von Polizeireport.ch besteht aus einem erfahrenen Team von Blaulichtjournalistinnen und Journalisten mit fundierter Kenntnis in Polizei-, Feuerwehr- und Rettungseinsätzen in der gesamten Schweiz. Wir berichten unabhängig, aktuell und sorgfältig über sicherheitsrelevante Ereignisse in allen Regionen der Schweiz. Polizeireport.ch versteht sich als spezialisiertes Nachrichtenportal im Bereich Blaulichtjournalismus. Unsere Redaktion erstellt nicht nur eigene Berichte für Leserinnen und Leser, sondern arbeitet auch eng mit Medienhäusern und anderen Redaktionen im ganzen Land zusammen.