Bärau: Autolenker bei Selbstunfall schwer verletzt

VU Baerau

Bild: Google Maps

Am Donnerstagmittag, 29. Mai 2025, ereignete sich in Bärau (in der Gemeinde Langnau im Emmental) ein schwerer Selbstunfall. Ein Auto prallte aus noch ungeklärten Gründen gegen eine Hausmauer. Der Lenker wurde dabei schwer, seine Beifahrerin leicht verletzt.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen war der Personenwagen gegen 11:35 Uhr auf der Bäraustrasse von Trubschachen in Richtung Langnau unterwegs. In einer Kurve verlor der Lenker die Kontrolle über das Fahrzeug, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einer Hausfassade, wo das Auto zum Stillstand kam.

Der Fahrer wurde schwer verletzt und musste durch ein Ambulanzteam ins Spital gebracht werden. Auch die Beifahrerin wurde mit leichten Verletzungen hospitalisiert. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten leitete die Feuerwehr Region Langnau den Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbei.

Neben der Kantonspolizei Bern standen auch die Feuerwehr Langnau, ein Ambulanzteam sowie ein Abschleppunternehmen im Einsatz. Die Ermittlungen zur Unfallursache sind im Gang.

Über Redaktion 618 Artikel
Die Redaktion von Polizeireport.ch besteht aus einem erfahrenen Team von Blaulichtjournalistinnen und Journalisten mit fundierter Kenntnis in Polizei-, Feuerwehr- und Rettungseinsätzen in der gesamten Schweiz. Wir berichten unabhängig, aktuell und sorgfältig über sicherheitsrelevante Ereignisse in allen Regionen der Schweiz. Polizeireport.ch versteht sich als spezialisiertes Nachrichtenportal im Bereich Blaulichtjournalismus. Unsere Redaktion erstellt nicht nur eigene Berichte für Leserinnen und Leser, sondern arbeitet auch eng mit Medienhäusern und anderen Redaktionen im ganzen Land zusammen.