Ittigen/Grauholz: Säcke mit Chemikalien bei Raststätte deponiert – Polizei sucht Zeugen

Auf der Raststätte Grauholz-Süd entlang der Autobahn A1 bei Ittigen wurden im März mehrere mit pulverartigen Substanzen gefüllte Säcke illegal abgestellt. Die Kantonspolizei Bern bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung des Falls.

Am Freitagmorgen, 21. März 2025, gegen 7:50 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass auf dem Gelände der Raststätte Grauholz-Süd mehrere verdächtige Säcke liegen. Die ausgerückten Einsatzkräfte entdeckten beim Tor in der Nähe der Autobahnunterführung diverse Behältnisse mit unbekanntem, pulverartigem Inhalt.

Erste Untersuchungen ergaben, dass es sich bei den Substanzen um Ketamin und Cellulose handelt – insgesamt im Umfang von mehreren hundert Kilogramm. Neben der Kantonspolizei Bern war auch die Berufsfeuerwehr von Schutz und Rettung Bern im Einsatz.

Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können – insbesondere zu Personen oder Fahrzeugen, die zwischen Mittwoch, 19. März, und Freitag, 21. März 2025 im Bereich der Raststätte beobachtet wurden. Hinweise nimmt die Kantonspolizei Bern unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 entgegen.

Über Redaktion 618 Artikel
Die Redaktion von Polizeireport.ch besteht aus einem erfahrenen Team von Blaulichtjournalistinnen und Journalisten mit fundierter Kenntnis in Polizei-, Feuerwehr- und Rettungseinsätzen in der gesamten Schweiz. Wir berichten unabhängig, aktuell und sorgfältig über sicherheitsrelevante Ereignisse in allen Regionen der Schweiz. Polizeireport.ch versteht sich als spezialisiertes Nachrichtenportal im Bereich Blaulichtjournalismus. Unsere Redaktion erstellt nicht nur eigene Berichte für Leserinnen und Leser, sondern arbeitet auch eng mit Medienhäusern und anderen Redaktionen im ganzen Land zusammen.

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*