Worb: Frontalkollision zwischen zwei Autos – eine Person verstorben

Am Dienstagnachmittag, 1. April 2025, kurz vor 16:15 Uhr, kam es in Worb zu einem schweren Verkehrsunfall. Infolge einer Frontalkollision zwischen zwei Autos im Wislen Tunnel wurden zwei Personen schwer verletzt, eine weitere Person erlag später im Spital ihren Verletzungen.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen war eine Autolenkerin auf der Rubigenstrasse unterwegs und bog beim Kreisel rechts auf die Worblenstrasse ein. Im Wislen Tunnel geriet sie aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

IMG 7690
Bild: Polizeireport.ch

Beide Lenkerinnen wurden schwer verletzt und nach der Erstversorgung mit je einer Ambulanz ins Spital gebracht. Eine Beifahrerin des von Worb herkommenden Fahrzeugs wurde in kritischem Zustand mit einer weiteren Ambulanz ins Spital gebracht, wo sie kurz darauf verstarb.

Konkrete Hinweise zur Identität der Verstorbenen liegen vor, die offizielle Identifikation ist jedoch noch ausstehend.

Der Wislen Tunnel musste für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr Worb und die Berufsfeuerwehr von Schutz und Rettung Bern richteten eine Umleitung ein.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

IMG 7707
Bild: Polizeireport.ch

Über Redaktion 618 Artikel
Die Redaktion von Polizeireport.ch besteht aus einem erfahrenen Team von Blaulichtjournalistinnen und Journalisten mit fundierter Kenntnis in Polizei-, Feuerwehr- und Rettungseinsätzen in der gesamten Schweiz. Wir berichten unabhängig, aktuell und sorgfältig über sicherheitsrelevante Ereignisse in allen Regionen der Schweiz. Polizeireport.ch versteht sich als spezialisiertes Nachrichtenportal im Bereich Blaulichtjournalismus. Unsere Redaktion erstellt nicht nur eigene Berichte für Leserinnen und Leser, sondern arbeitet auch eng mit Medienhäusern und anderen Redaktionen im ganzen Land zusammen.