Wynau: Brand in Mehrfamilienhaus – Eine Person verletzt, Gebäude unbewohnbar

Am Samstagmittag, 8. Februar 2025, brach im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Höhenstrasse in Wynau ein Brand aus. Die Feuerwehren Langenthal, Murgenthal und Wynau rückten umgehend aus und konnten den Brand unter Kontrolle bringen und löschen.

Eine Person wurde verletzt und musste mit einem Ambulanzteam ins Spital gebracht werden. Fünf weitere Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen und wurden vorsorglich medizinisch untersucht. Zur Betreuung der Betroffenen war das Care Team Kanton Bern im Einsatz.

Das Mehrfamilienhaus wurde durch das Feuer und die starke Rauchentwicklung erheblich beschädigt und ist aktuell nicht mehr bewohnbar. Die Gemeinde organisierte eine alternative Unterbringung für die betroffenen Personen.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens aufgenommen.

Bild: Kantonspolizei Bern

Über Redaktion 615 Artikel
Die Redaktion von Polizeireport.ch besteht aus einem erfahrenen Team von Blaulichtjournalistinnen und Journalisten mit fundierter Kenntnis in Polizei-, Feuerwehr- und Rettungseinsätzen in der gesamten Schweiz. Wir berichten unabhängig, aktuell und sorgfältig über sicherheitsrelevante Ereignisse in allen Regionen der Schweiz. Polizeireport.ch versteht sich als spezialisiertes Nachrichtenportal im Bereich Blaulichtjournalismus. Unsere Redaktion erstellt nicht nur eigene Berichte für Leserinnen und Leser, sondern arbeitet auch eng mit Medienhäusern und anderen Redaktionen im ganzen Land zusammen.

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*