Wengi bei Büren: Lenker mit 158 km/h gemessen bei erlaubten 80 km/h

Am Dienstagmorgen ist ein Motorradlenker in Wengi bei Büren mit massiv überhöhter Geschwindigkeit gemessen worden. Der Lenker konnte angehalten werden. Er wird sich vor der Justiz verantworten müssen.

Am Dienstag, 27. August 2024, wurde kurz vor 7.00 Uhr anlässlich einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Bernstrasse in Wengi bei Büren (Gemeinde Wengi) ein Motorrad mit massiv überhöhter Geschwindigkeit erfasst. Die Geschwindigkeit des von Büren in Richtung Lätti fahrenden Motorrades betrug nach Abzug der gesetzlichen Toleranz 158 km/h. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit auf diesem Strassenabschnitt beträgt 80 km/h.

In der Folge konnte der Lenker angehalten und für weitere Abklärungen in Polizeiräumlichkeiten mitgenommen werden. Das Motorrad wurde sichergestellt und der Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde abgenommen.

Der 50-Jährige wird sich nach den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte vor der Justiz verantworten müssen.

Über Redaktion 618 Artikel
Die Redaktion von Polizeireport.ch besteht aus einem erfahrenen Team von Blaulichtjournalistinnen und Journalisten mit fundierter Kenntnis in Polizei-, Feuerwehr- und Rettungseinsätzen in der gesamten Schweiz. Wir berichten unabhängig, aktuell und sorgfältig über sicherheitsrelevante Ereignisse in allen Regionen der Schweiz. Polizeireport.ch versteht sich als spezialisiertes Nachrichtenportal im Bereich Blaulichtjournalismus. Unsere Redaktion erstellt nicht nur eigene Berichte für Leserinnen und Leser, sondern arbeitet auch eng mit Medienhäusern und anderen Redaktionen im ganzen Land zusammen.

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*