Meinisberg: Brand in Mehrfamilienhaus – Brandursache geklärt

Die Ermittlungen zum Brand im Mehrfamilienhaus von Mitte März 2024 in Meinisberg sind abgeschlossen. Gemäss diesen ist der Brand auf eine Fahrlässigkeit im Umgang mit Raucherwaren zurückzuführen. 

Am Sonntagabend, 17. März 2024, ist in einem Dachstock eines Mehrfamilienhauses an der Hauptstrasse in Meinisberg ein Brand ausgebrochen. Verletzt wurde niemand (siehe Medienmitteilung vom 18. März 2024).  

Inzwischen sind die polizeilichen Ermittlungen des Dezernats Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern abgeschlossen. Diesen zufolge ist der Brand auf einen unsachgemässen Umgang mit Raucherwaren zurückzuführen. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hunderttausend Franken.

Regionale Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland 

Text: Kantonspolizei Bern

Bild: zvg

Über Redaktion 623 Artikel
Die Redaktion von Polizeireport.ch besteht aus einem erfahrenen Team von Blaulichtjournalistinnen und Journalisten mit fundierter Kenntnis in Polizei-, Feuerwehr- und Rettungseinsätzen in der gesamten Schweiz. Wir berichten unabhängig, aktuell und sorgfältig über sicherheitsrelevante Ereignisse in allen Regionen der Schweiz. Polizeireport.ch versteht sich als spezialisiertes Nachrichtenportal im Bereich Blaulichtjournalismus. Unsere Redaktion erstellt nicht nur eigene Berichte für Leserinnen und Leser, sondern arbeitet auch eng mit Medienhäusern und anderen Redaktionen im ganzen Land zusammen.