Bern: Rund eine Tonne Haschisch und Marihuana sichergestellt

Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der Staatsanwaltschaft für besondere Aufgaben in einer gezielten Aktion mehrere Personen vorläufig festgenommen. Bei mehreren Durchsuchungen von Wohn- und Lagerräumen konnten rund eine Tonne Haschisch und Marihuana sichergestellt werden. Weiterführende Ermittlungen sind im Gang.

Im Verlauf dieser Woche wurden durch die Kantonspolizei Bern in einer gezielten Aktion mehrere Personen angehalten und vorläufig festgenommen. Unter Mithilfe der Kantonspolizei Freiburg wurden mehrere Durchsuchungen von Wohn- und Lagerräumen sowie von Fahrzeugen in den Kantonen Bern und Freiburg durchgeführt. Bei den Durchsuchungen konnten unter anderem rund eine Tonne Haschisch und Marihuana, über 9 Kilogramm MDMA in Pillen- (Ecstasy) und Pulverform, mehrere hundert Gramm Kokain, eine geringe Menge Amphetamin, Bargeld im Wert von mehreren Tausend Franken sowie eine Vielzahl an elektronischen Geräten sichergestellt werden.

Für die festgenommenen Personen wurde Untersuchungshaft beantragt. Weitere Ermittlungen sind unter der Leitung der Staatsanwaltschaft für besondere Aufgaben im Gange.

(the)

Text und Bild: Kantonspolizei Bern
Über Redaktion 618 Artikel
Die Redaktion von Polizeireport.ch besteht aus einem erfahrenen Team von Blaulichtjournalistinnen und Journalisten mit fundierter Kenntnis in Polizei-, Feuerwehr- und Rettungseinsätzen in der gesamten Schweiz. Wir berichten unabhängig, aktuell und sorgfältig über sicherheitsrelevante Ereignisse in allen Regionen der Schweiz. Polizeireport.ch versteht sich als spezialisiertes Nachrichtenportal im Bereich Blaulichtjournalismus. Unsere Redaktion erstellt nicht nur eigene Berichte für Leserinnen und Leser, sondern arbeitet auch eng mit Medienhäusern und anderen Redaktionen im ganzen Land zusammen.

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*